Sommer 2018: Ferienprogramm

 

Begeisterte Kinder bauen Vogelnistkästen.

Nachdem in 2017 der Bau von Insektenhotels einen so großen Anklang fand, lautete das Angebot für diese Ferien: Wir bauen Vogelnistkästen. Die Anregung dazu kam von Werner Riegger, der die Nistkästen im Wald pflegt und viele als unbrauchbar aussortieren musste.

Bevor die 16 teilnehmenden Kinder die vorgefertigten Bausätze zusammenschraubten, die Einflugöffnungen bohrten, die Kanten glätteten und ihre Namen in die jeweilige Frontplatte einbrannten, erhielten sie von Lydie Tollkühn eine kurze Einführung über die Notwendigkeit von Nisthilfen für ganz bestimmte Vogelarten.

Nach dem Gruppenfoto ging es ab in den Wald, um an die bereits zuvor ausgewählten Bäume die Nistkästen anzubringen.

Für die Kinder und für die sie betreuenden Erwachsenen war es ein erlebnisreicher Nachmittag, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Dank allen kleinen und großen Akteuren.

     
 

Hohenfels hat Zukunft