10 Jahre Bürgerverein

Im Januar 2005 sind wir, zunächst als Initiative, mit dem Slogan:

"Hohenfels hat Zukunft"
- Erhöhung des Lebens- und Arbeitswertes in unserer Gemeinde -

in das bürgerschaftliche Engagement gestartet.

Wichtige Eckdaten:

• Januar 2005                 Gründung der Initiative "Hohenfels hat Zukunft"
  • März   2005                 1. Bürgerbefragung
  • Mai     2005                 Vorstellung der aus der Bürgerbefragung abgeleiteten Projekte.
  • Juni    2005                 Start der Projektarbeiten nachdem die Projektgruppen gebildet waren
  • Juni    2005 bis 2014    Erfolgreiche Umsetzung der Projekte aus der 1. Bürgerbefragung
                                      sowie weitere größere und kleinere Projekte.
  • Juli 2014                      2. Bürgerbefragung
                                      (Die daraus abgeleiteten Projekte wurden am 10.03.2015 der
                                      interessierten Bevölkerung vorgestellt.)

Am 01. Mai 2015 konnten wir anlässlich der Gewerbeausstellung die Projekte aus 10 Jahren bürgerschaftlichem Engagement einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Eine große Zahl von Besuchern aus nah und fern war sehr angetan von der Vielzahl und der Vielfalt der ausgeführten Projekte.
Alle Festredner waren voll des Lobes ob des großen bürgerschaftlichen Engagements in unserer Gemeinde und wünschten unisono dem Bürgerverein für die Zukunft ein weiterhin so hohes Bürgerengagement zum Wohle der Gemeinde Hohenfels.

Ein paar Bilder von der Präsentation am 1. Mai 2015:

Ausstellung1  Ausstellung2  Ausstellung3
Festredner W. Benkler, stv. Bürgermeister von Hohenfels  Festredner P. Saum, Vorsitzender des Bürgervereins  Festredner J. Fuchs, Ehrenamtsbeauftragter des Landkreises Konstanz  Festredner A. Jung, Bundestagsabgeordneter, Landkreis KN
Besucher1  Besucher2

Download: